Sie sind hier: Home > Vergangene Schuljahre > Schuljahr 2012/2013 > ADAC-Jugend-Fahrrad-Turnier

ADAC-Jugend-Fahrrad-Turnier

Die Sieger des diesjährigen ADAC-Jugend-Fahrrad-Turniers halten stolz ihre Urkunden in Händen.8. Mai 2013: Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Schule wieder an den Jugend-Fahrrad-Turnieren des ADAC. Die Schülerinnen und Schüler sollen während des Turniers spielerisch lernen, sich im Straßenverkehr zurecht zu finden und den geschickten Umgang mit ihrem Fahrrad üben.

Bei traumhaftem Wetter starteten die Schüler und Schülerinnen unserer 2., 3. und 4. Klasse am Mittwoch, dem 8. Mai 2013 zu unserem diesjährigen ADAC-Fahrrad-Turnier. Bereits am Montag und Dienstag hatten alle Kinder Gelegenheit, den Parcours zu befahren und so mehr Fahrsicherheit zu gewinnen. Gut vorbereitet ging es dann in den Wettbewerb.

Sieger der Gruppe 1 (2004-2005 geboren) waren:

 

Sieger der Gruppe 2 (2002-2003 geboren) waren:

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Eltern, die uns unterstützt haben, bedanken!