Sie sind hier: Home > Vergangene Schuljahre > Schuljahr 2012/2013 > Tag des Judo in der Hainbachschule

Tag des Judo in der Hainbachschule

Tag des Judo 9. November 2012: Am Freitag, dem 09.11.12 konnten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule bereits das 2. Mal das Angebot des Judoverbands Pfalz wahrnehmen und sich in einer Schnupperstunde in der Sportart Judo versuchen.

Professionelle Unterstützung erhielten wir durch den Judotrainer Herrn Frey, bei dem wir uns auf diesem Wege noch einmal bedanken möchten. Für jede Klasse wurde an diesem Morgen eine Stunde Judo angeboten und alle Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache. "Ringen und Raufen" ist Thema im Sportunterricht und es zeigt sich, dass Judo eine Sportart ist, die die emotionale und motorische Entwicklung unserer Kinder fördern kann.

Tag des Judo 2012 Tag des Judo 2012 Tag des Judo 2012

Tag des Judo 2012 Tag des Judo 2012 Tag des Judo 2012

Tag des Judo 2012 Tag des Judo 2012 Tag des Judo 2012