Sie sind hier: Home > Vergangene Schuljahre > Schuljahr 2013/2014 > ADAC-Jugend-Fahrrad-Turnier 2014

ADAC-Jugend-Fahrrad-Turnier 2014

02.05.2014: Geschicklichkeit mit dem Fahrrad und spielerisches Üben für die Teilnahme am Straßenverkehr ist ein Schwerpunkt unserer Verkehrserziehung. Unsere Schülerinnen und Schüler nahmen deshalb zum wiederholten Mal die Gelegenheit wahr, am Jugendfahrradturnier des ADAC teilzunehmen. Bereits am Dienstag und Mittwoch hatten die Kinder der 2., 3. und 4. Klasse Gelegenheit, den Parcours zu befahren und so mehr Fahrsicherheit zu gewinnen. Am Freitag dem 02.05.14 war es soweit. Gut vorbereitet ging es in den Wettbewerb.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen Eltern, die uns unterstützt haben, bedanken. Ohne diese Hilfe wären solche Aktionen nicht möglich!

Sieger der Gruppe 1 (2005/2006 geboren) waren

Sieger der Gruppe 2 (2003/2004 geboren) waren:

Ein paar Eindrücke

ADAC Fahrrad-Turnier 2014 ADAC Fahrrad-Turnier 2014

ADAC Fahrrad-Turnier 2014 ADAC Fahrrad-Turnier 2014

ADAC Fahrrad-Turnier 2014 ADAC Fahrrad-Turnier 2014

ADAC Fahrrad-Turnier 2014 ADAC Fahrrad-Turnier 2014