Sie sind hier: Home > Vergangene Schuljahre > Schuljahr 2014/2015 > Berichte von der Klassenfahrt 2014 (Dahn-Ralley)

Berichte von der Klassenfahrt (Dahn-Ralley)

Dahn-Rallye

22. – 24. September 2014: Nachmittags brachen wir auf, um die Dahn-Rallye-Aufgaben zu erledigen. Es waren 6 Gruppen. Die erste Aufgabe war: Wie heißen die zwei Felstürme in der Nähe? - Braut und Bräutigam. Und so ging es immer weiter.

Wir gingen zu einer Kirche, zu einem Fluss und zu vielen Häuser. Nachdem wir bei der Nummer 13 angekommen waren, durften wir alleine weiter machen. Wir gingen in den Park. Die erste Frage war: Vor euch liegt ein modernes Gebäude. Wie heißt es?

Nach den Aufgaben durften wir auf dem Spielplatz spielen. Nachdem wir ein paar Minuten gespielt hatten, gingen wir wieder zurück in die Jugendherberge. In der Jugendherberge gingen wir in unser Zimmer und machten uns fertig für das Abendessen. Es war sehr lecker.

(Greta und Jerome)

Klassenfahrt 2014: Dahn-Ralley Klassenfahrt 2014: Dahn-Ralley Klassenfahrt 2014: Dahn-Ralley

Zu den anderen Berichten der Klassenfahrt 2014