Sie sind hier: Home > Vergangene Schuljahre > Schuljahr 2014/2015 > Berichte von der Klassenfahrt 2014 (dunkler Abend)

Berichte von der Klassenfahrt (dunkler Abend)

Ein dunkler Abend

Klassenfahrt - Dunkler Abend Klassenfahrt - Dunkler Abend

22. – 24. September 2014: Am Dienstag trafen wir uns um 8:00 Uhr abends an den Tischtennisplatten. In einem Kreis sprachen wir über Glühwürmchen und Fledermäuse. Frau Schenck  gab uns Knicklichter. Frau Dünser erklärte uns das Glühwürmchenspiel. Jm Wald neben der Jugendherberge spielten wir das Leuchtspiel. Danach trennten wir uns. Die Hälfte der Kinder wollte nicht mit und sie blieben in der Jugendherberge. Die andere hälfte ging mit in den Wald. Wir fanden leuchtende Nacktschnecken zwischen den Blättern auf dem Boden. Wir waren eine Minute leise und hörten verschiedene Geräusche. Danach liefen wir weiter. Franziska leuchtete mit der Taschenlampe, dass sie nicht wieder hin stürzt. Schließlich gingen wir in die Jugendherberge zurück.

(Melena und Leon)

Zu den anderen Berichten der Klassenfahrt 2014