Sie sind hier: Home > Vergangene Schuljahre > Schuljahr 2014/2015 > Unsere Klassenfahrt

Unsere Klassenfahrt

1. bis 3. Juni 2015: Die Klasse 3 fuhr nach Bad Bergzabern in die Jugendherberge. Gegen Mittag sind wir in der Jugendherberge angekommen. Zuerst haben wir unsere Koffer vor dem Bistro abgestellt und sind in unseren Gruppenraum  namens „Elsass“ zur Besprechung gegangen. Dann konnten wir in unsere Zimmer, haben unsere Betten bezogen und die Sachen ausgepackt. Zum Mittagessen gab es Würstchen mit Brötchen und Salat. Danach sind wir zu einem Aussichtsturm gewandert. Außerdem hatten wir noch Freizeit. Zum Abendessen gab es Spaghetti mit Bolognaisesoße. Wir hatten das Spiel Hamburg gegen Kalsruhe gesehen. Nicht zu vergessen, war der „bunte Abend“ mit verschiedenen Tänzen und Sketchen sehr lustig.  

Am nächsten Morgen gab es ein leckeres Frühstück. Jeder durfte sich zwei Brötchen für das Lunchpaket machen. Dann fuhren wir mit dem Bus zur Burg Berwartstein, dort machten wir eine Führung mit. Nach der Burg waren wir noch an einem See zum Spielen und Piknicken. Der Bus hatte uns abgeholt für in die Jugendherberge. Außerdem hatten wir einen Spieleabend. Manche hatten das Spiel „Siedler von Cartan“  oder „Kniffel“ gespielt. Am nächsten Tag frühstückten wir ausgiebig und spielten Fußball. Dann kam der Bus.

Schade, dass die Klassenfahrt schon zu Ende war !

von Jannika und Fabian

Ein paar Schnappschüsse

Klassenfoto der Klassenfahrt der 3. Klasse

Eindrücke von unserer Klassenfahrt Eindrücke von unserer Klassenfahrt

Eindrücke von unserer Klassenfahrt Eindrücke von unserer Klassenfahrt

Eindrücke von unserer Klassenfahrt Eindrücke von unserer Klassenfahrt

Eindrücke von unserer Klassenfahrt Eindrücke von unserer Klassenfahrt

Eindrücke von unserer Klassenfahrt Eindrücke von unserer Klassenfahrt