Sie sind hier: Home > Vergangene Schuljahre > Schuljahr 2014/2015 > Rope Skipping-Workshop der Skipping Hearts

Rope-Skipping-Workshop der Skipping Hearts

19. September 2014: Am 19.09.2014 hat die 3. Klasse an einem Rope-Skipping-Workshop der Skipping Hearts, unterstützt von der Deutschen Herzstiftung, teilgenommen.

Es waren zehn Stationen aufgebaut. Frau Rohrmoser hat uns alles genau erklärt. An den Stationen wurden die unterschiedlichsten Sprüngen erklärt. Überkreuz- Springen und Seitwärts und so weiter. Wir hatten verschiedene Seile. Die Roten waren die Kleinsten. Die Grünen waren die Mittleren. Die Schwarzen  waren die Größten für Partnersprünge.

Dann hatten wir Essens- und Trinkpause. Danach haben wir für einen Auftritt geübt. Anschließend kamen alle Eltern und die anderen Klassen. Dann hatten wir den Auftritt und haben alle neu gelernten Sprünge zu Musik vorgeführt. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und war ein toller Tag!!

Von Jannika und Mariella

Ein paar Eindrücke

Rope Skipping-Workshop 2014

Rope Skipping-Workshop 2014

Rope Skipping-Workshop 2014

Rope Skipping-Workshop 2014

Rope Skipping-Workshop 2014

Rope Skipping-Workshop 2014